Frau Doris Weißgerber

Firma:

Tel. Firma:

E-Mail öffentlich:

Biographie:
Ich bin geboren und gemeinsam mit einem jüngeren Geschwister in der multikulturellen Stadt Frankfurt am Main aufgewachsen. Meine Eltern (Jurist / Bibliothekarin) babbele kaa Frankforderisch, sie stammen aus Nordhessen. Nach einem abgeschlossenen Studium der Phonetik in Frankfurt und Trier mit den Nebenfächern Germanistik und Psychologie arbeitete ich über 15 Jahre lang als Inhouse- und später Unternehmensberaterin in der IT-Branche (Start-up, Großkonzern, kleine und mittelständische Unternehmen). Ich habe mich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und besitze einen MBA in International Management (Master Thesis über das Toyota-Produktionssystem), eine IPMA Level D-Zertifizierung, eine relativ aktuelle C1-Einstufung im TOEIC und seit 2019 eine PSMI (Scrum Master)-Zertifizierung. Nach dem Leben aus dem Koffer arbeitete ich einige Jahre lang als freie Lektorin, bevor mir das zu einsam wurde und ich in die interessante Welt agilen Arbeitens eintauchte, um wieder mit Menschen zusammenarbeiten zu können. In der Rolle des Scrum Masters habe ich hier meine Heimat gefunden. Als Persönlichkeit bin ich humorvoll und umgänglich, gründlich, zuverlässig, verbindlich und gewissenhaft. Trotz musischen Naturells bin ich ein Fan von Schnörkellosem, und man sagt mir Pragmatismus nach.

letzte Änderung: 09.06.2022 10:06