Herr Martin Spichiger

Firma: finnova AG Bankware

Tel. Firma: 0041 79 567 56 66

E-Mail öffentlich: martin.spichiger@finnova.com

Biographie:
Ich habe ursprünglich eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Danach habe ich Betriebswirtschaft studiert, auf Bachelor-Stufe mit Vertiefungsrichtung "Finance" und auf Masterstufe mit Vertiefungsrichtung "Strategisches Management" (Forschungsrichtung "Stakeholder Theorie". Ich habe in den Branchen Telekommunikation, Versicherungen und Banken gearbeitet. In meiner aktuellen Rolle als Business Analyst Digital Banking bei einem Schweizer Bankensoftwarehersteller (Finnova) bin ich seit knapp 3 Jahren. Ich beschäftige mich aktuell vor allem mit Themen aus dem Internet und Mobile Banking. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber beschäftig(t)e ich mich ebenfalls vor allem mit Frontend-lastigen Vorhaben wie Kundenportal, Offertensysteme, Vergleichsportale und Onlineabschlüssen. Ich beschäftige mich seit über 5 Jahren mit agilem Requirements Engineering. Ich bin zertifizierter Scrum Master sowie zertifizierter Scrum Product Owner (by scrum.org) sowie Certified Kanban Coach.

letzte Änderung: 28.03.2018 10:03