Technical Excellence Coaching für Scrum Master

Thema: Scrum Master

Zielgruppe: Fortgeschritten

Abstract:
Seien wir als Scrum Master ehrlich: Unser Team macht schon coole Sachen! Coole Technologien, Beherrschung von sehr komplexen Zusammenhängen, sie bearbeiten dumme Computer so, dass was Sinnvolles rauskommt. Doch manchmal, wenn es um Entscheidungsprozesse geht, oder erlernen neuer Ansätze, erlernen neuer Technologien oder effektives Kommunizieren … da erscheinen sie wieder menschlich inkl. mancher Stärken und mancher Schwächen. Und hier sind wir als Scrum Master die ideale Unterstützung, um unseren Teams durch geeignetes Coaching, neue Werkzeuge zu geben, damit sie sich selbst verbessern können. Doch wie setzte ich meinen Methodenbaukasten so ein, dass ich unterstützen kann ohne selbst ein technischer Experte zu sein? Was sind sinnvolle Ergänzungen für meinen Repertoire?

zur Liste...

Referent: Michael Mai
valtech GmbH
Vita