Dankbarkeit im Business? – Mehr als Anerkennung und Kudo-Cards!

Thema: Visionärs-Track

Zielgruppe: Beginner

Abstract:
Kennst Du das? Jemand bedankt sich bei Dir und Du denkst: "Das ist doch mein Job!" und "Dafür werd' ich bezahlt." Oder kannst Du Dich etwa schon gar nicht mehr erinnern, wann Du zuletzt ein aufrichtiges "Ich danke Dir" gehört und gespürt hast? Ja, genau: gehört UND gespürt! Wir Menschen bestehen aus viel mehr als nur unser Hirn zum Denken – auch im Business. Positive Emotionen zu spüren trägt nachgewiesenermaßen zu mehr Widerstandskraft (=Resilienz) und mentaler Gesundheit bei. Beides sind Themen denen wir noch immer zu wenig Beachtung schenken - auch im agilen Umfeld. Wie wäre es mit gesunder, glücklichmachender Zusammenarbeit mit echten Menschen als Basis für "Performance", "Outcome" und vor allem: begeisterte Kunden? Du glaubst das geht nicht? Dann komm in unsere Session! Wir zeigen Dir wissenschaftliche Hintergründe, teilen unsere Erfahrungen mit Dankbarkeit im Business und "beyond agile" mit Dir... und unsere ganz persönliche Reise zur Dankbarkeit verraten wir dabei auch.

Präsentation-URL: https://www.emendare.de/team/armin-schubert/

zur Liste...

Co-Referent: Armin Schubert
Emendare GmbH&Co. KG
Vita