Herr Prof. Dr. Philipp Diebold

Firma: PMI Management Europe BV

Tel. Firma:

E-Mail öffentlich:

Biographie:
Prof. Dr. Philipp Diebold forschte und beriet während seiner Zeit bei Fraunhofer am IESE im Bereich Prozesse und Projektmanagement - mit Fokus auf Agilität. In dieser Zeit (bis 2018) promovierte er parallel an der TU Kaiserslautern zum Thema der individuell passenden Agilität. 2018 gründete er die Bagilstein als Coaching-, Trainings- und Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Agilität. Das Alleinstellungsmerkmal dabei liegt im „Genau Mein Agil“-Ansatz, der wissenschaftlich fundiert, methodisch und systematisch beim Finden und Einführen der passenden Agilität hilft - auf Grundlage der Dissertation. Neben der Geschäftsführung berät, coacht und trainiert Philipp auch noch selbst. Zusätzlich ist er Disciplined Agile Instructor, Teil des Alvission-Europe-Trainer-Teams als Senior Trainer und Trainer für den Verband der Automobilindustrie (VDA). 2021 reduzierte er die Tätigkeiten, da er seitdem eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der iu Internationalen Hochschule innehat.

letzte Änderung: 07.02.2024 15:02