HILFE TRAFO-KURZSCHLUSS!!! EMOTIONALE TEAMPROZESSE UND KONFLIKTE >VIRTUELL< MEISTERN

Thema: Lieferfähigkeit durch digitale Kultur, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit

Zielgruppe: Fortgeschritten

Abstract:
Kennst Du das? Eure Remote Retrospektive ist zu Ende und viele(s) wurde(n) wieder „Nicht gehört und nicht gesehen“. Was tun, wenn das kein Technikproblem ist, sondern der rosa Elefant oder andere Alphatiere eure Teamkommunikation lahmlegen? Spannungen und Konflikte in der Zusammenarbeit sind an der Tagesordnung - insbesondere in Transformationsprozessen. Oft sind sie nicht greifbar: „plötzlich“ sind sie da und scheren sich nicht um Hierarchie oder Teamreifegrad. Dabei liegen die Lösungen für eine offene Teamkultur scheinbar so nahe. • Es braucht Vertrauen & Verbindung • Würdigung & Wertschätzung unterschiedlicher Perspektiven • Klarheit & Führung bei Entscheidungen Aber gerade jetzt, auf dem hybriden Weg zurück ins „neue Normal“ oder bei der Neuordnung von Zusammenarbeit fällt es schwer. Und manchmal spürst du vielleicht auch deinen eigenen Anteil am Problem oder deine persönlichen Strategien bei Konflikten. In meiner interaktiven Session lernst du, was ihr tun könnt, wenn es mal knallt oder was ihr braucht auf dem Weg zu einer konstruktiven Streitkultur. Teams und Führungskräfte erhalten Tipps anhand praktischer Beispiele, um auch #DIGITAL: • Schwierige Situationen (be)greifbar zu machen • Deren wahre Ursachen zu ergründen • Bedürfnisse eines jeden wertzuschätzen • Und diese Erkenntnisse lösungsfokussiert zu nutzen Wir lernen dabei einiges über uns selbst, reflektieren die Wirkung professioneller Tools aus Mediation oder Konflikt Management und wie ihr diese auch virtuell umsetzt.

zur Liste...

Referent: Bernd Joussen
der teamdynamo
Vita