Solution Cafe mit Marc Kaufmann

Thema: Alle Themen

Zielgruppe: Beginner, Fortgeschritten

Abstract:
Das Solution Cafe ist eine ganz zwanglose Art an einem persönlichen oder beruflichen Thema zu arbeiten.

Das Solution Cafe ermöglicht oft:
- eine ganz neue Perspektive auf das Thema zu entwickeln
- andere Einsichten zu entwickeln
- Klarheit und Zutrauen zu gewinnen und in dem Thema weiterzukommen
- Ideen für ganz konkrete Schritte zu entwickeln
- Leute zu treffen, die ganz ähnlich gestrickt sind
- einen ersten Eindruck von dem mächtigen Tool des lösungsfokussierten Coaching zu bekommen

Das Format ist absolut informell, wir starten den Workshop nach einer kleinen Einführung in Kleingruppen und nehmen uns Zeit Themen mit Hilfe lösungsfokussierter Fragen zu bearbeiten. Dabei ist es nicht notwendig, Einsichten öffentlich zu äussern. Das Solution Cafe funktioniert auch ohne das Thema offen auszusprechen. Das ist Teil der Magie des Lösungsfokus :-)

Teilnehmen kann jede/r - vorausgesetzt, er/sie hat ein Thema an dem er/sie arbeiten möchte.

Das Solution Cafe ist absolut flexibel und funktioniert genau so gut für Menschen, die den Lösungsfokus noch nicht kennen - oder schon seit Jahren selbst erfahrene Coaches sind.

Über den Referenten: Marc Kaufmann - lösungsfokussierter Agiler Coach, Professional Scrum Master, Product Owner und Professional Scrum Trainer der Scrum.org. Mein Schwerpunkt ist der Faktor Mensch in agilen Transitionen. Ich begleite und trainiere Menschen. Seit 2013 mit den Freunden von Scrum-Events, seit 2018 als Professional Scrum Trainer der Scrum.org und seit 2020 auch als Professional Certified Coach (PCC) bei der International Coaching Federation.

Wenn Agilität mir hilft, die Arbeitswelt ins Positive zu drehen, dann ist das lösungsfokussierte Coaching das ganz legale Steroid dazu. Mit dem Fokus auf den Menschen, dem Blick auf die unmittelbare positive Zukunft, dem Vertrauen und die Zuversicht in die Stärken und Fähigkeiten eines jedes Einzelnen kann ich in meinem Alltag als Agile Coach immer wieder erleben, was für eine mächtige Kombination agile Ideen und das lösungsfokussierte Coaching ist. Auch und gerade bei herausfordernden Situationen.

Präsentation-URL: https://mailchi.mp/marckaufmann/scrumday2023

zur Liste...