Agile Transformation mit Bottom Up Intelligence

Thema: Agile Strategie, Management und Entwicklung, Agilität in die Organisation einführen

Zielgruppe: Fortgeschritten

Abstract:
Agile Transformation in einer Firma entfaltet sich, wenn alle – Manager und Mitarbeiter - diese Veränderung aktiv mitgestalten. Daher gilt es, Strukturen zu schaffen, die das Wissen und die Erfahrungen aller sammeln und einbeziehen, um die notwendigen Veränderungen erfolgreich und dauerhaft zu etablieren. Einen Weg dazu bieten Change Teams, die in ihrer Zusammensetzung alle beteiligten Gruppen spiegeln: Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner und Führungskräfte. Sie ermöglichen, die angestrebten Veränderungen bei der Skalierung gemeinsam voranzutreiben. Aber wie funktioniert die Zusammenarbeit in einer solchen flexiblen Struktur? Können 15 Change Teams noch effizient zusammenarbeiten? In diesem Vortrag berichten wir von unseren Erfahrungen der letzten Jahre, beleuchten die Highlights, aber auch die Grenzen, an die wir aktuell stoßen. Außerdem stellen wir unsere Ideen vor, um unseren Ansatz weiterzuentwickeln.

Abstract-Datei:

zur Liste...

Referent: Irene Kuhn
andrena objects ag
Vita

Co-Referent: Fahd Al-Fatish
andrena objects ag
Vita