Der Agile (Selbst-)Manager

Thema: Agile Strategie, Management und Entwicklung, Agilität in die Organisation einführen

Zielgruppe: Fortgeschritten

Abstract:
Auf die eine oder andere Art kommt kaum noch wer um das Thema Agilität herum. Die Vermutungen bei der Einführung agiler Vorgehensweisen enthalten meist Vorbehalte aus dem Management. Vermutet werden Kontrollverlust oder gleich die Angst, es bräuchte Management und Manager gar nicht mehr. In der Keynote möchte ich aus meiner persönlichen Erfahrung als Agiler Manager und den Erfahrungen aus mehr als 12 Jahren Begleitung unserer Kunden berichten. Die beruhigende Botschaft lautet: Es braucht noch Management, es braucht noch Manager. Der beunruhigende Teil mag aber sein: Agiles Management fängt bei uns selbst an, nicht bei den anderen.

Präsentation-URL: https://www.it-agile.de/fileadmin/docs/Vortragsfolien/2017/Keynote-DerAgileSelbstmanagerHW.pdf

zur Liste...

Referent: Henning Wolf
it-agile GmbH
Vita