Fit for purpose – Vorbereitung der Mitarbeiter auf das eigene Transformations-vorhaben

Thema: Scrum across the organization

Zielgruppe: Beginner

Abstract:
Unternehmen in der heutigen Zeit stehen vor vielen Herausforderungen. Um sich in der VUCA-Welt zurecht zu finden und den sich immer schneller ändernden Nutzeranforderungen gerecht zu werden, stellen viele Unternehmen ihr Business Model radikal um und rufen zur eigenen Unternehmenstransformation auf. Doch wie schaffe ich es nicht nur mein Business umzubauen, sondern auch gleichzeitig meine Mitarbeiter mitzunehmen und auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten, die durch eine solche Transformation entstehen? Seit Jahren begleiten wir Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Größen bei ihren Transformationsvorhaben. Im Zuge dessen haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen gesehen, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter auf diese Vorhaben und auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten. In diesem Vortrag spricht Ellen Thonfeld darüber, welche unterschiedlichen Möglichkeiten es gibt, die eigenen Mitarbeiter entsprechend vorzubereiten. Mit dem Praxiscase einer großen deutschen Bank wird der Vortrag abgerundet. Key Learnings für die Teilnehmer? • Kennenlernen von allgemeingültigen Prinzipien und Vorgehensweisen zur Mitarbeitervorbereitung und -entwicklung in Transformationsvorhaben • Erfahrungen/Best-Practices, welche Lernelemente & Formate in einem ScrumMaster Qualifizierungsprogramm am wirkungsvollsten sind (Praxiscase)

zur Liste...

Referent: Ellen Thonfeld
borisgloger consulting GmbH
Vita