Meme-Massaker - Antipatterns für die erfolgreiche

Thema: Lieferfähigkeit durch digitale Kultur, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit

Zielgruppe: Beginner

Abstract:
Prof. Dr. Peter Kruse erklärte 2008 die 8 Regeln für den totalen Stillstand für Unternehmen. (Quelle: Youtube - "8 Regeln für den totalen Stillstand") In meinem Beitrag werde ich die 8 Regeln als Antipatterns für die erfolgreiche "digitale" Kulturzerstörung in Unternehmen aufzeigen. Allerdings nicht in einem PPT-Bulletpoint-Massaker, sondern mit Hilfe von Memes (Ein Meme ist ein kreativer Inhalt, der sich vorwiegend im Internet verbreitet. Dieser ist in der Regel humoristisch und aufheiternd, manchmal auch satirisch und entsprechend gesellschaftskritisch.) Lasst uns gemeinsam erforschen, wie gut die Datenlage und Information bereits sind. Gemeinsam lernen wir, wie wir mit den Antipatterns umgehen können. Ich freue mich auf die spannende Diskussion :)

Präsentation-URL: https://www.google.de/search?sca_esv=596900420&q=meme+arbeitgeber&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjMwbeczdCDAxUSh_0HHX5RAMsQ0pQJegQIChAB&biw=1725&bih=1229

zur Liste...

Referent: Manuel Fuchs
agilefuchs
Vita

Co-Referent: Lisa Hahner

Vita